Yokohama in Japan



Yokohama

Die zweitgrößte Stadt Japans ist Yokohama. Durch ihre perfekte Lage an der Bucht von Tokio erlange Yokohamas Handelshafen eine wichtige Bedeutung für das ganze Land. Bevor im Jahre 1859 der Seehafen eröffnet wurde, war Yokohama ein namenloses Fischerdorf. Im Laufe der darauf folgenden Jahrzehnte entwickelte sich Yokohama zu einer bedeutenden Handels- und Industriestadt.

Die eindrucksvolle Handelsstadt hat eine Fläche von etwa 435 Quadratkilometern auf denen rund 3,6 Mio Menschen leben.

Minato Mirai 21
Auf dem Stadtentwicklungsprojekt Minato Mirai 21 wurde im Jahr 1983 mit den Bauarbeiten begonnen, welche schon 1960 geplant waren.

Nippon Mone Gedächtnispark
In dem 1985 fertiggestellten Park liegt in einem steinernen Trockendock die 1930 errichtete Nippon Mone. Der Viermaster diente in den vergangenen Jahrzehnten als Segelschulschiff. In der heutigen Zeit befindet sich auf dem Schiff ein Seefahrtsmuseum. Genau wie der umliegende Park ist das Schiff jedem Besucher zugänglich.

Landmark Tower
Japans höchstes und eindrucksvollstes Bauwerk ist der Landmark Tower mit einer Höhe von 296 Metern. Schon von weitem sticht der Turm schon aus der Skyline Yokohamas hervor.

Sankein Gardens
Der Park Sankein Gardens ist fast den ganzen Tag geöffnet. Wer Mystik und Geheimnisse liebt, sollte diesen sonnendurchströmten Park unbedingt einmal aufsuchen. In diesem Park stehen auch einige imposante Bauwerke, wie eine Villa aus dem Jahr 1650 und eine 500 Jahre alte zauberhafte Pagode.

Yokohama Park
In diesem wundervollen Park kann man nicht nur auf den Grünanlagen entspannen. Das besondere an diesem Park ist, dass er nach der abendländischen Kultur gestaltet worden ist.

Französisch Hill Park

In diesem Park bekommt man einen unvergesslichen Ausblick auf die Bucht und den Hafen von Yokohama. Er wurde im Jahre 1962 eröffnet

Makigahara Childrens Zoo
In den Gebäuden dieses Zoos sind die Tiere aller Kontinente untergebracht. Er ist für viele Familien mit Kindern ein sehr beliebtes Ausflugsziel. In diesem Park wird nicht nur Unterhaltung geboten, sondern als Besucher erfährt man auch viel über den natürlichen Lebensraum der Tiere, die dort leben.

Yokohama Hkkijima Sea Paradise
Der gigantische Freizeitpark bietet Attraktionen für die gesamte Familie. So gibt es für die Kinder viele bunte Fahrgeschäfte und ein Aquarium mit vielen bunten exotischen Meerestieren.

Seidenmuseum
Einen tiefen Eindruck von der aufwendigen Herstellung und Verarbeitung der Seide bekommt man im Yokohama Seidenmuseum.

Yokohama Archives of History

In diesem Museum erfährt der Besucher mehr über die Geschichte und Entwicklung Yokohamas und des Hafens.

Ramen Museum
Dieses Museum ist besonders reizvoll für Nudelliebhaber. Auf mehreren Etagen es Museums werden Teile Yokohamas aus dem Jahr 1960 und die bekanntesten Ramen-Nudel Geschäfte des Landes nachgebildet. In diesem Museum kann man auch die verschiedensten Nudelsorten profitieren.

Matsuri-Museum
Jedes Jahr finden in Yokohama die spektakulären Schreinfeste statt, das Museum wurde diesem Fest gewidmet.

 

Transasien - genaue Informationen für alle Länder in Asien